Gesichtsmassage

Der Gesichtsausdruck erlaubt uns einen Einblick in die Persönlichkeit eines Menschen, da die Mimik weitgehend unwillkürlich funktioniert. Stimmungen, Gefühle, Begeisterung genauso wie Befindlichkeitsstörungen bis hin zum Leiden sind darin klar erkennbar.

Dies haben die Asiaten bereits vor 3000 Jahren in ihrer Akupunkturlehre aufgezeigt, indem sie die Verbindungen zwischen Emotionen und Organzugehörigkeiten beschrieben haben. Als wechselnder Ausdruck der persönlichen Befindlichkeit bringen die Emotionen Leben in das Gesicht. Gräbt sich aber eine Furche in das Gesicht ein, zeigt dies, dass der Energiefluss im Körper gestört ist, dass ein Organsystem entweder zuwenig oder zuviel Energie erhält.

Entspannte Gesichtszüge signalisieren dem Gehirn „Mir geht es gut!“ und es wird das Glückshormon Endorphin ausgeschüttet. Die Atmung vertieft sich, Stress wird abgebaut und Denkblockaden aufgelöst.

Zwischen dem Gesicht und den Organen besteht eine Wechselwirkung. Behandlungen am Gesicht sind deshalb sehr effektiv.

Zuerst wird das Gesicht mit einer Reinigungsmilch oder –schaum von Make-Up, Schweiss, Talg, Anflugschmutz, Staub, Rauch, Abgaspartikel und Bakterien befreit. Auf Wunsch wird noch ein Peeling durchgeführt. Die Poren werden mit einer heissen Kompresse geöffnet. Nach der Reinigung wird das Gesicht mit einem Rosenwasser Hydrolat behandelt, welches erfrischend, desinfizierend, porenschliessend wirkt und Feuchtigkeit spendet. Mit dem so vorbereiteten Gesicht kannst du dich ganz fallen lassen und die entspannende, wohltuende und stressabbauende klassische Gesichtsmassage, welche auch die Schulter und den Hals mit einbezieht, geniessen. Anschliessend können noch die Reflexzonen im Gesicht behandelt werden. Diese Wirkt anregend und harmonisierend aller Organsysteme.

45 Min. - CHF 80.00  |  60 Min. - CHF 100.00  |  90 Min. - CHF 120.00